Mitglieder Online

· Gäste Online: 15

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 384
· Neuestes Mitglied: regodaqe

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

CB-"Urgestein" Paul Metz verstorben

CB-"Urgestein" Paul Metz verstorbenCB-"Urgestein" Paul Metz verstorben

Einer der Urväter des organisierten CB-Funks in Süddeutschland, Paul Metz, ist am 30. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren in einem ungarischen Krankenhaus verstorben.

Paul Metz war Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender der CB-Funk-Arbeitsgemeinschaft Südbayern (später ACBD e.V.), die sich früh dem damals politisch einflussreichen "Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk" (DAKfCBNF) anschloss. Für seine engagierte Arbeit wurde er vom DAKfCBNF zum Ehrenmitglied ernannt.

Paul Metz war wegen seiner klaren und ehrlichen, mitunter impulsiven Art geschätzt und gefürchtet. Nach Unstimmigkeiten und Kritik am Führungsstil des damaligen DAKfCBNF-Vorsitzenden Franz Ahne zog sich Paul Metz zunehmend aus der Vereinsarbeit zurück. Im Jahre 2011 trat er beruflich in den Ruhestand und verlegte er seinen Wohnsitz nach Ungarn.

- wolf -

Wir danken Henning Gajek, Petra Dester und Alexander Eisele für Informationen zu diesem Beitrag.

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.

Kommentare

Bennycax #21 Bennycax
, November 03 2019 04:11:05
MichaelTaw #22 MichaelTaw
, November 03 2019 04:15:24
IvyHah #23 IvyHah
, November 03 2019 11:37:45
CharlesHah #24 CharlesHah
, November 03 2019 13:44:42
SueHah #25 SueHah
, November 04 2019 09:50:40
Writing Online #26 Writing Online
, November 04 2019 10:21:57
KennethCof #27 KennethCof
, November 04 2019 10:53:38
MaryHah #28 MaryHah
, November 04 2019 14:19:48
Bennycax #29 Bennycax
, November 04 2019 15:23:29
JaneHah #30 JaneHah
, November 04 2019 17:28:32

Kommentar schreiben

Name:

Sicherheitscode:
Sicherheitscode


Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 1.47 Sekunden
6,496,647 eindeutige Besuche